Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 0 Antworten
und wurde 478 mal aufgerufen
 Die Anlage
Team.Rheuheide Offline

Hofleitung

Beiträge: 27

06.07.2014 16:31
Unsere Reitanlage Antworten

Unsere Anlage beherbergt neben 2 Reitplätzen auch noch 3 Hallen sowie ein Roundpen, die allesamt sowohl fürs Training als auch Turniere genutzt werden. Zu der Anlage gehört dann noch eine Stallung und drei größe Weiden, die unterteilt werden kann in kleinere Parzellen.

boxen-barockpferdetag05.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)
© by .chilli von GB - www.pughug.de
Hier befinden sich die Gästeboxen, die auf Wunsch wärend einem Turnierwochenende gebucht werden können. Alle Boxen verfügen über einen Zugang zum angrenzenden Paddock, lediglich die Türen muss man per Hand öffnen.

IMG_9229kl.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)
© by Loisl von GB
Für die Gastpferde gibt es einige Weiden, die beliebig mit Stromlitzen in kleine Parzellen unterteilt werden können. Unsere Weidezeiten sind: Frühjahr/Sommer: 07:00 Uhr bis 18:00 Uhr und im Herbst/Winter: 10:00 Uhr bis 16:00 Uhr.

hallenbild2.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)
© by www.herzblut.eu.tc
Hier werden vorallem unsere Dressurprüfungen ausgetragen, da wir leider noch keinen reinen Dressurplatz für Prüfungen haben.

imgp2408721b.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)
© by http://hasen-fotos.blogspot.de
Dieser Platz wird zwischen März und Oktober für unsere Springprüfungen genutzt.

springplatz.JPG.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)
© by .chilli von GB - www.pughug.de
Unser Abreiteplatz, der hauptsächlich zum Warm- und Abreiten benutzt wird an Turniertagen, kann jedoch auch als normaler Dressurplatz genutzt werden. Aber leider nicht für Dressurturniere.

15moapx.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)
© by Whisper von GB
Unsere große Turnierhalle, die sowohl im Winter für Spring- als auch Dressurprüfungen benutzt wird. Aber auch Trainings finden hier statt, wenn es beispielsweise regnet oder die Plätze draußen wegen Frost nicht genutzt werden können.

20shhu9.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)
© by Whisper von GB
Unsere kleinere Abreitehalle, die sowohl im Winter als auch im Sommer zum Warm- und Abreiten genutzt wird.

longierzirkel1uv26.png - Bild entfernt (keine Rechte)
© by www.herzblut.eu.tc
Sowohl im Winter als auch im Sommer können hier die Pferde longiert werden. Steht auch für Gäste zur Verfügung.

SDC14409.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)
© by Foto-Galopp (http://www.gegen-bilderklau.net/thread.p...114#post3939114)
Auf dieser Strecke finden von März bis Oktober unsere Vielseitigkeiten ausgetragen oder eben unsere Hengste sowie die Ausbildungspferde trainiert.

 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen
Datenschutz